shirehengste

Zurück

Shire Hengst

"Brandt's Sheitan"

Mai 2004

Sheitan wurde am 17. April 2001 bei uns geboren, sein Vater ist "Tregoose Kennall Valley Apache" (Schimmel) und seine Mutter ist "Deighton Gloria" (Braune, deren Vater ist "Deighton Commodore", ein Stanley House Aristocrat Sohn). Deighton Commodore war 3 Jahre hintereinander (1992-1994) Sieger der National Shire Horse Show und wurde danach nach Amerika verkauft.

Zur Shire Horse Show 2002 in Darmstadt wurde Sheitan als erster Shire Hengst in Deutschland mit bereits einem Jahr gekört (normal ist die erste Körung mit 2 bzw. 3 Jahren) !!! Er steht also ab 2003 als Deckhengst zur Verfügung.

Sheitan ist ein sehr freundlicher und umgänglicher Shire, er hat viel von seinen Eltern geerbt. Sein Vater war ein sehr guter Hengst, er ging sogar gemeinsam mit 4 Stuten vorm Wagen. Seine Mutter Gloria dürfte ja von unseren Seiten bekannt sein, sie gehört zu den Pferden, mit denen man eigentlich alles machen kann. Leider kann man diese hervoragende Verpaarung nicht wiederholen, da Apache unglücklicher Weise verstorben ist.

Abstammung Brandt's Sheitan:

Tregoose Kennall Valley Apache 46648

grey

 

Trelow Benjamin 46367

Tregoose Krystle 143582 grey

Nailcote Sir Rodney 45940
Paradise Bluebell 140688
Trem-y-Wyddfa Snowdown Jim4 5955

Tregoose Lady Grey 143582 grey

 

Deighton Gloria 144972

bay

Deighton Commodore 46182

Sandholme Landy Jasmine 142165

Stanley House Aristocrat 45951

Blackden Beauty 141292

Stuntney James 45998

Prickett Hill Jane 140129

Sheitan ist ein absolut cooler Hengst, er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Zur Zeit (Sommer 2004) hat er ein Stockmaß von ca. 1,90m, wir erwaten von ihm ein Endstockmaß von etwa 2m.

Sheitan steht ständig im Herdenverband auf der Koppel. Er hat ein sehr gutes Sozialverhalten.

Er deckt im Freisprung.

Decktaxe 250,- Euro für Mitglieder eines Shire Horse Vereins

für Nichtmitglieder 325,- Euro

30.07.2004

 

Juni 2004

Juni 2004

Juni 2004

 

Sheitan im Trab an der Longe, 28.03.04

 

Sheitan wird das erste Mal geritten, 28.03.04

 

Sheitan am 28.03.04, wenn ein erwachsener Mann hinter ihm steht sieht man gerade Mal noch die winkende Hand (Sheitan ist z.Z. ca. 1,90m)

Jan. 04

Sheitan & Philipp (4 Jahre), Sheitan ist Philipps bester Freund, Jan. 04

 

auch wenn schon mal kurz ein Reiter auf seinem Rücken sitz, ist er völlig gelassen,Dez. 03

 03.06.03

            

03.06.2003 auf der Koppel

 

                              

  Sheitan (links) mit 2 "seiner" Stuten (Caya und Star) auf der Koppel (24.05.03)

Sheitan auf der Koppel (24.05.03)

 

 

Sheitan zur Shire Horse Show in Darmstadt 2002

 



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!