Unsere Ziegen

Zurück

Unsere Ziegen

Außerdem halten wir uns auch einige Rasseziegen und züchten diese auch hobbymäßig. Wir halten uns hauptsächlich 2 Rassen, einmal die Burenziegen und zum zweiten die Anglo-Nubische-Ziege, eine ziemlich seltene Rasse mit außergewöhnlich guter Milch und schmackhaftem Fleisch, vorallem sehen sie mit ihren langen Hängeohren wirklich lustig aus. Wir habe aber auch noch ein paar andere Rasseziegen (Weiße Deutsche Edelziege, Bunte Deutsche Edelziege, Thüringerwaldziege) und ein paar Mischlinge!

Fotos von unseren Ziegen:

07.08.04

Dieses "kleine" Anglo-Mix-Böckchen wollten wir eigentlich selbst behalten, nun steht er aber doch zum Verkauf (da wir ja auch noch unseren reinen Anglo-Bock haben). Zum Kastrieren ist er eindeutig zu schade, da er sich wirklich prächtig entwickelt und auch wnderschön gezeichnet ist. Er hat fast das Doppelte an Größe und Gewicht wie seine gleichaltrigen Spielgefährten (auf dem oberen Bild ist er mit seiner gleichaltigen Halbschwester zu sehen, ich denke hier wird der Größenunterschied deutlich und der ist auch zu allen anderen Geschwistern so vorhanden!). Preis auf Anfrage!

25.04.04

Email

Unsere Ziegen und unsere Sivas Kangals (August 2004):

 

 

Unsere Anglo-Mix Babys, 25.04.2004

 

 Juni 2003

Jack Anfang Mai 2003 (unser Anglo-Nubier Bock)

 

Walisa (04/2003)

 

Solche "Segelohren" haben unsere Ziegen (rechts Camilla, links Snow), 2003

 Kati und Steffi mit ihrer Mama Heidi (Buren), 2003

   

Estelle, Kati und Steffi (04/2003), rechts Kati beim Toben

      

Christine und Snow (04/03)               Steffi (04/03)    

           

links Susi, rechts Floh und Cheffin April 2003



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!