Wo ist Brandts Shire Ranch

Zurück

Wo sind wir?

Wenn ihr uns mal besuchen möchtet, dann könnt ihr das natürlich gern tun. Da wir aber auch immer viel zu tun haben und auch mal irgendwo unterwegs sind, meldet euch doch bitte vorher an, wir finden dann sicherlich einen passenden Besuchszeitpunkt. Wäre ja Schade wenn ihr die Strecke umsonst fahren müsstet.

Gestütsführung (mit Berantwortung von Fragen, Erklärungen zur Rasse usw.) pro Person 2,- Euro

Brandt's Shire Ranch

Friedebach

Am Krebsbach 8

07387 Krölpa

Tel.: 03647/449880 oder 03647/505253 oder 03672/43560

Wir befinden uns im grünen Herzen Deutschlands, in Thüringen!!! Seit 2003 leben wir in Friedebach (07381 Krölpa OT Friedebach, Am Krebsbach 8), unsere Pferde stehen dort bei einer Mühle mit 10 ha Grundstück, dies ist von nun an Brandt's Shire Ranch. Die Mühle befindet sich direkt am Eingang von Friedebach (Richtung Zeutsch, Niederkrossen oder aus Richtung Hütten). Friedebach liegt etwa zwischen Pössneck und Zeutsch. Wir sind ca. 30 km von Jena entfernt.

Über Jena kommend (wenn ihr über die A4 fahrt Jena-Göschwitz abfahren) fährt man die B88 Richtung Rudolstadt, auf der Strecke fährt man durch ein paar Orte und kommt dann nach Zeutsch. Dort dann gleich links über den Bahnübergang abbiegen, dann an Niederkrossen vorbei fahren und noch ca. 5 km durch den Wald. Und schon seid ihr in Friedebach!

Über Rudolstadt kommend fährt man dementsprechend dann die B88 in Richtung Jena, in Zeutsch dann nach rechts über den Bahnübergang abbiegen, an Niederkrossen vorbei fahren, noch 5 km durch den Wald und schon seid ihr in Friedebach!

Email

Was machen wir?

1997 sahen wir zum ersten mal ein Shire Horse im Orginal, von da an war klar, so ein  majestätisches und beindruckendes (und dazu noch gutmütiges) Pferd möchten wir auch!!! Kurz darauf stand das erste Shire Horse bei uns. Noch im selben Jahr kam unserer erstes Shire Fohlen zur Welt (die Stute war tragend). Seither haben wir uns der Shire Zucht gewidmet, besonders die Schimmel haben es uns angetan... Inzwischen haben wir mehrere Zuchtstuten und einen eigenen Deckhengst.

Unsere Pferde sind allerdings "nur" Hobby, hauptberuflich haben wir eine Versicherungsagentur.



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!