reitbeteiligung

Zurück

Thema: Reitbeteiligung

Thema Pflegepferd am Ende der Seite!

Wir bieten jetzt Reitbeteiligungen auf unseren Shire Horses! Die Konditionen sind folgende: Ein  Grundbeitrag von 70,- Euro im Monat als kleine Zuzahlung zu den Kosten die das Pferd verursacht (Futter, Tierarzt, Schmied, Unterstellkosten...), dafür hat man 10 Stunden reiten im Monat sicher. Es können durchaus auch mal mehr Reitstunden werden. Gute Mithilfe bei den Pferden (Füttern, Putzen, Pflegen, Ausmisten, sich mit den Pferden beschäftigen) ist denke ich selbstverständlich. Hauptsächlich reitet man natürlich das Reitbeteiligungspferd, es ist allerdings auch möglich mal ein anderes Pferd zu reiten.

Interessenten melden sich am besten per Telefon unter 03647/449880 (Email geht natürlich auch.)

Brandt's Shire Ranch, Ortsstraße 27, 07381 Friedebach (Thüringen, Saale-Orla-Kreis) 

Entscheidungen treffen wir aber natürlich erst nach persönlicher Vorstellung bei uns, man muss sich ja auch sympatisch sein und die Umgangsart mit den Pferden sollte ja auch stimmen.

Vorraussetzungen:

  • Ihr solltet schon etwas Erfahrung mit Pferden haben und reiten können.
  • Das Alter spielt eigentlich keine entscheidende Rolle, wichtig ist, dass ihr verantwortungsbewusst seid und gut mit Tieren umgehen könnt.

Im Moment suchen wir vorrangig eine Reitbeteiligung für die Shire Stute Growevick Jessica, sollten sich mehrere geeignete Bewerber anbieten, dann vergeben wir evtl. auch noch Reitbeteiligungen an anderen Pferden. Nähere Infos gibt es dann natürlich noch bei einer persönlichen Vorstellung.Das ist Jessy:

 

 

Pflegepferde:

Außerdem bieten wir im Moment auch Pflegepferde. Man kann zum Beispiel Pfleger für unsere Alice oder eins unserer Fohlen werden (Dana und Lissy). Hier geht es hauptsächlich um den Kontakt mit den Pferden, also mit Füttern, Putzen, Ausmisten, das Pferd pflegen usw.! Man sollte hier schon mehrmals in der Woche vorbei kommen und sich um sein Pflegepferd kümmern. Bei guter Mithilfe gibt es auch hier öfters eine vergünstigte Reitstunde.

 Alice Dana



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!